Wir waren nun schon zum zweiten Mal auf diesem tollen Bauernhof. Unsere zwei Jungs sind 12 und 9 Jahre alt und wir waren unsicher, ob ein Bauernhof überhaupt noch das Richtige ist, aber die Jungs fanden es genauso toll wie wir, insbesondere das Trampolin, die Fußballwiese mit den Toren, die Ketcars und die Tischtennisplatte. In den Ferienwohnungen ist alles ganz neu und mit Liebe zm Detail eingerichtet. Ein rundum gelungener Urlaub! Wir kommen gerne wieder.
Danke für die 10 schönen Tage bei Ihnen. Die Ferienwohnung war sehr gut ausgestattet. Auch in der Küche hat es uns an nichts gefehlt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen bestimmt mal wieder! Für unsere Kinder (2 Jahre und 9 Monate) war der angrenzende Garten ein Geschenk. Auch die Duplokiste war bei uns heiß begehrt.
Für die Sicherheit der Kinder hätten wir uns noch Kindersicherungen in den Steckdosen gewünscht.
Der Hofladen mit seinen leckeren regionalen Produkten hat uns auch gut gefallen. Kartoffeln und Eier sind mit nach Süddeutschland gefahren.
Administrator-Antwort von: Ralf
Familie Iderhoff: Danke, wir haben die Anregung gleich umgesetzt und Kindersichungen ergänzt.
Wir waren eine Woche in der Ferienwohnung Frieda, es ist eine sehr schöne Ferienwohnung. Sie ist sehr schön und modern eingerichtet.Besonders gefallen hat uns wie man hier altes und neues miteinander verbunden hat.
Man kann hier schöne Ausflüge mit dem Fahrrad und dem Auto unternehmen. Einkaufsmöglichkeiten sind
ganz in der Nähe. Der Hund Bosse hat uns auch des öfteren besucht, ein ganz lieber und zutraulicher Hund.
Also alles in allem es war eine richtig schöne und erholsame Urlaubswoche. Wir wünschen Familie Iderhoff
noch viele zufriedene Gäste. Vielleicht sehen wir uns ja mal wieder. Liebe Grüße Anja und Familie
Barbara und Horst Krumme
schrieb am 12. April 2025 um 17:19
Wir duften 9 wunderschöne Tage auf dem Hof von Familie Iderhoff verbringen. Die Zeit haben wir in der wunderschönen, an nichts fehlenden Ferienwohnung genossen. Die Gegend ist zum Rad fahren optimal, schöne Touren quer Feld ein, oder am Deich entlang. Kleine nette Dörfer, mit Käseladen oder gutem Restaurant. Frau Iderhoff gab uns immer wieder ein Tipp. Für unseren Hund Hännes war der Hof optimal, zu dem er sich sofort mit dem Hofhund Bosse angefreundet hat. Wir wünschen der Familie eine gute Zeit mit den kommenden Gästen, die diesen Komfort der Wohnungen und die Gastfreundlichkeit der Familie wertschätzen. Wir kommen wieder und freuen uns schon drauf…..
Bela Szederkenyi
schrieb am 7. Januar 2025 um 13:58
Vielen Dank!
Wir haben ab 05.08.2024 für 10 Tage die FeWo Frohsinn bewohnt und waren (sind immernoch ) mehr als begeistert von dieser Ferienwohnung und dem ganzen Drumherum. Sei es die Herzlichkeit der Gastgeber, das gebotene Ambiente, die erhaltenen runden Decken des ehemaligen Stalles, oder die Zutrauligkeit des Hofhundes Bosse, Unterstellmöglichkeit für Fahrräder und und und. Anregungen werden auch direkt umgesetzt. Ein rundum gelungener Urlaub, wir werden mit Sicherheit wieder kommen! DANKE
Wir durften über Weihnachten eine wunderschöne Woche in der Ferienwohnung Frieda verbringen.
Es war ein wundervoller Aufenthalt! Uns hat es an nichts gefehlt.
Wir kommen gerne wieder!
Wir hatten wirklich tolle Tage.
Die Wohnung ist Traumhaft schön.
Sehr sauber und es ist alles da was man benötigt...
Einkaufsmöglichkeiten direkt zu Fuß super zu erreichen.
Die Familie super lieb.
Wir kommen auf jeden fall wieder
von Ameln-Boes
schrieb am 7. November 2024 um 8:37
Wir durften eine schöne Ferienwoche in einer noch schöneren Ferienwohnung verbringen. Das Auto war (fast) nicht notwendig, alles konnte mit dem Rad oder zu Fuß erledigt werden konnte. Grundversorgung direkt am Hof, alles andere im nahen Umfeld ist gegeben. Wir kommen ganz sicher wieder. Beste Grüße an Familie Iderhoff
Wir waren als 3 Generationen in der FeWo Freia.
Die Wohnung ist top ausgestattet und gut gelegen. Auf der einen Seite schön ruhig und auf der anderen Seite ist Bäcker, Edeka & Pizzaria/Eis-Diele nicht weit weg. Das zus. Kinderbett passte gut ins 3.Schlafzimmer, so dass die junge Familie das OG hatte und Opa&Oma im EG gewohnt haben. Und da hier 4 FeWo nebeneinander liegen kann das mal mit der Groß-Familie wiederholt werden.
Renate und Heimar
schrieb am 11. Oktober 2024 um 13:48
Wir fahren seit Jahren immer wieder nach Ostfriesland. Im kleine Hofladen vom Schatthaus haben wir auch schon oft Kartoffeln, Gemüse, Milch und Eier eingekauft. Dass wir nun hier auch eine wunderschöne Ferienwohnung gefunden haben, begeistert uns total! Gemütlich, großzügig, sauber, alles vorhanden was man sich im Urlaub wünscht! Wir kommen sicher wieder.
Christoph und Fee
schrieb am 9. Oktober 2024 um 15:47
Familie Iderhoff ist ein sehr guter Gastgeber und bietet eine sehr schöne Unterkunft an. Die Ferienwohnung ist gemütlich und modern eingerichtet, es gibt in der Nähe Einkaufsmöglichkeiten und schöne Ausflugsziele in der Umgebung. Parkmöglichkeiten sind auch vorhanden. Wir werden bestimmt wiederkommen. Beste Grüße. Christoph&Fee.
Karin Hochschulz
schrieb am 7. Oktober 2024 um 10:09
Moin nach Ostfriesland und liebe Grüße an die Familie Iderhoff..
Wir hatten eine wunderschöne Woche in der Ferienwohnung FEINHEIT.... alles so modern und liebevoll eingerichtet .. es fehlte an nix ..selbst zum Empfang war Kaffee und Teedose gefüllt und die Marmelade fürs erste Frühstück stand auf dem Tisch... um die Ecke der kleine Hofladen war immer mit frischem Gemüse Kartoffeln und Eiern bestückt.. wir gaben es genossen ...
Wir hatten eine ganz tolle Woche und kommen sehr gerne wieder ..
Henrike , Sandra und Karin
Wolfgang Antholz
schrieb am 25. September 2024 um 18:05
Wir waren gerade in der Ferienwohnung Frohsinn und haben uns dort rundum wohl gefühlt. Alles war neuwertig, liebevoll eingerichtet und sehr sauber. Die Gastgeber waren sehr nett und jederzeit ansprechbar. Wir kommen sehr gerne wieder.
Liebe Grüße!!!
Harald Ansorge
schrieb am 18. September 2024 um 12:20
Wir hatten eine schöne Woche in der Ferienwohnung Freia. Die Wohnung war mit allem eingerichtet was wir gebraucht haben. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können die Unterkunft jedem empfehlen. Wir haben viele Ausflüge mit dem Fahrrad unternommen und uns Abends in der Infrarot-Sauna entspannt.
Die Vermieter waren sehr nett und für uns jederzeit ansprechbar.
Bäcker und Edekamarkt sind wenige Hundert-Meter von der Wohnung entfernt.
Nochmal vielen Dank für die schöne Zeit bei Euch.
Ingrid&Harald
Simone Goldbach
schrieb am 8. September 2024 um 12:53
Wir hatten einen wunderbaren Urlaub in der Ferienwohnung Frohsinn.
Die super eingerichtete Wohnung hatte alles, was das Herz begehrt. Familie Iderhoff sind sehr nette Gastgeber und jederzeit ansprechbar wenn es mal ein Problem gab.
Wir kommen gerne wieder!!
Herzliche Grüße Jan und Simone Goldbach, Julia und Familienhund Luna
Claudia Bauer
schrieb am 7. September 2024 um 16:56
Wir haben uns in dem Appartement Feinheit gleich vom ersten Augenblick an sehr wohl gefühlt. Die Gastgeber waren sehr nett. Wir kommen sehr gerne wieder.
Rundum Sorglospaket
Wir haben in dem Sommerferien mit zwei Paaren und zwei kleinen Kindern die Ferienwohnung Feinheit bewohnt und waren mehr als zufrieden! Die neu und modern gestaltete Ferienwohnung verfügt über alle notwendigen Utensilien und sollte einmal etwas fehlen, kann Familie Iderhoff jederzeit angesprochen werden. Von unserer Terrasse aus konnten wir direkt ins Grüne blicken. Insbesondere für die beiden Kleinkinder (1J.+3J.) war der Außenbereich mit Klettergerüst, Trampolin und Sandkasten ein kleines Paradies. Vom Schatthaus aus ist man innerhalb kürzester Zeit an den schönsten Ecken Ostfrieslands. Auch mit dem Fahrrad ist die Umgebung gut zu erkunden. Eine Einkaufsmöglichkeit mit Bäcker ist fußläufig erreichbar.
Nach einem ereignisreichen Tag kann man sich zusätzlich eine Auszeit in der Infrarotsauna gönnen.
Was will man mehr?
Wir hatten eine großartige Zeit in dieser modernen Ferienwohnung, die erst seit vier Wochen auf dem Markt war.
Wir waren sehr angetan von dem freundlichen und unkomplizierten Kontakt zu den Gastgebern, die immer hilfsbereit und zuvorkommend waren.
Unsere kleine Tochter war besonders begeistert von dem tollen Spielplatz direkt an der Anlage – ein echtes Highlight für Familien mit Kindern.
Liebe Familie Iderhoff,
wir hatten einen richtig schönen und erholsamen zweiwöchigen Aufenthalt bei euch in Norddeutschland! Das verdanken wir nicht zuletzt auch dem ansprechenden Blick ins Grüne und der stilvoll eingerichteten Ferienwohnung. Gab es zur Ausstattung doch mal einen Wunsch von uns, so wurde dieser als Anregung gern angenommen und größtenteils sogar direkt während unseres Aufenthalts noch erfüllt. Ein großes Dankeschön an die freundlichen Gastgeber, auch für die Tipps und die Gespräche, für die ihr euch Zeit genommen habt. Es lässt sich nur erahnen, wie viel Arbeit und Geld ihr in den letzten Monaten investiert habt... Das hat sich gelohnt, wir haben uns sehr wohlgefühlt und kommen gerne mal wieder. So oft es ging, haben wir draußen auf der Terrasse gegessen und hatten dabei nicht selten nette Gesellschaft von dem sehr gut erzogenen Hofhund Bosse, der gelegentlich ein Schläfchen in unserer Nähe hielt 😉 Man kann ihn nur gern haben!
Alles in Allem können wir einen Aufenthalt im Schatthaus wirklich wärmstens empfehlen 🙂
Liebe Grüße von Familie Tienes
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.