Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
42 Einträge
André Ramos André Ramos schrieb am 7. April 2026 um 12:12
Vielen Dank für diese tolle Woche. Wir waren vom Aufenthalt begeistert. Unsere Kinder (4,7,9 Jahre alt) wollten gar nicht erst abreisen. Das Haus ist sehr schön eingereicht und es fehlte uns an nichts. Der Hofhund Bosse ist so ein freundlicher und liebevoller Hund. Wir würde. Jederzeit wieder unseren Urlaub dort verbringen.
Bitte warten …
Sarah Kaufmann Sarah Kaufmann schrieb am 6. April 2026 um 16:14
Super Unterkunft, sehr sauber und gut ausgestattet. Uns hat es sehr gut gefallen! Der Garten inklusive Spielplatz ist ebenfalls wunderbar, die Kinder haben es genossen!
Bitte warten …
Barbara Fieber Barbara Fieber schrieb am 31. März 2026 um 18:14
Mein Mann und ich haben Ende März hier "residiert". Die hochwertige geschmackvolle und mit Liebe zum Detail eingerichtete Wohnung wurde ja schon ausreichend gelobt. Dazu kommt ein sehr angenehmes, freundliches und hilfsbereites Vermieterpaar, und natürlich Bosse, der immer ein freundliches Schwanzwedeln für uns übrig hatte. Selbstverständlich kommen wir wieder.
Bitte warten …
Friedemann Busch-Marggraf Friedemann Busch-Marggraf schrieb am 21. Januar 2026 um 16:44
Hallo zusammen, vielen lieben Dank für diese super Unterkunft, wir haben uns extrem wohl gefühlt bei Euch. Die Wohnung ist sehr geschmackvoll ausgestattet und es fehlt an nichts. Die Vermieter sind sehr freundlich, entgegenkommend und helfen jederzeit gerne weiter. Alles ist sehr empfehlenswert.
Bitte warten …
Anna Barrett Anna Barrett schrieb am 7. Januar 2026 um 23:28
Wir haben mit unseren Kindern (12&16) eine sehr entspannte Neujahrswoche in einer Ferienwohnung im Schatthaus verbracht. Das lag auch daran, dass wir uns wie Zuhause gefühlt haben. Die Einrichtung ist modern und gleichzeitig gemütlich und alles war sehr sauber. Die Betten sind sehr gemütlich und zum Entspannen kann man jederzeit in die Rotlicht-Kabine gehen. Wenn man kurzfristig Milch, Kartoffeln oder Eier braucht, läuft man einfach ein paar Schritte zum kleinen Hofladen. Uns hat es hier an nichts gefehlt und wir würden definitiv wieder kommen. Vielen Dank und beste Grüße an die Gastgeber.
Bitte warten …
Albert Fox Albert Fox schrieb am 2. November 2025 um 11:16
Wir haben uns in der Ferienwohnung Frieda sehr wohl gefühlt. Die Wohnung ist sehr gut und liebevoll eingerichtet. Gerne kommen wir wieder!
Bitte warten …
Josefine Josefine schrieb am 30. Oktober 2025 um 8:35
Wir durften mit 3 Generationen 1 Woche in der Ferienwohnung "Frohsinn" verbringen und haben die Zeit wirklich sehr genossen! Alles ist super modern eingerichtet und sauber! Es hat uns an nichts gefehlt. Wir haben jeden Tag die Infrarot-Kabine genutzt und gerne den Garten mit Spielplatz benutzt. Weiterempfehlung von Herzen!
Bitte warten …
Evelyn Möller Evelyn Möller schrieb am 14. Oktober 2025 um 10:02
Wir können uns den Kommentaren, die schon abgegeben wurden, nur anschließen. Wir durften die Wohnung Frieda im Oktober für 10 Tage genießen! Trotz erster Sturmflut und teils sehr durchwachsenen Wetters war die Zeit in Ostfriesland für uns sehr erholsam. Dank unserer Unterkunft. Wir kommen gerne wieder!
Bitte warten …
sylvia sylvia schrieb am 12. Oktober 2025 um 18:23
Schönes, sauberes Ferienhaus. Sehr gut ausgestattete Küche und Badezimmer. Für Familien mit Kindern gut geeignet und für Menschen die Ruhe und Erholung suchen. Vom Ferienhaus sind per Auto viele Ausflugsziele kurzfristig zu erreichen. Haben uns sehr wohl gefühlt!
Bitte warten …
Renate Gutsche Renate Gutsche schrieb am 7. Oktober 2025 um 15:17
Mein Mann und ich waren jetzt schon das zweite Mal hier und es fühlt sich an wie "nach Hause kommen "! Und deshalb sind wir auch 2026 wieder im Schatthaus.
Bitte warten …
Uwe und Claudia Uwe und Claudia schrieb am 1. Oktober 2025 um 12:25
Die Ferienwohnung ist einfach toll und Geschmackvoll eingerichtet. Absolut Top. Jederzeit wieder.
Bitte warten …
Jeannette Jeannette schrieb am 8. September 2025 um 9:15
Super schöne, modern eingerichtete und saubere Ferienwohnung! Alles da was man braucht, mega Ausstattung! Uns hat es sehr gut gefallen, kommen gerne wieder!
Bitte warten …
Michael Bosch Michael Bosch schrieb am 6. September 2025 um 22:53
Wir waren 13 Tage in der Ferienwohnung: 2 Erwachsene, 3 Jungs im Alter von 8,12 und 14 Jahren. Wir können uns bei vielen Bewertungen der Vorredner*innen anschließen: tolle Ausstattung der Ferienwohnung. Absolut top! Es fehlte weder in der Küchenausstattung noch an der wohnlichen Ausstattung an irgendetwas. Wir waren zudem sehr positiv über die vielen Spiel-Möglichkeiten für die Kinder überrascht: Kettkar, Trampolin, Fußball, den Hund Bosse kraulen... Unser Highlight mit den Kindern: Rondo um die Tischtennisplatte und Wickinger Schach... Die Kinder waren von den ganzen Traktoren begeistert und was so alles auf dem Hof geht... Ganz besonders ist die freundliche und sehr hilfsbereite Familie Iderhoff hervorzuheben. Immer entspannt, egal welche Anliegen und Fragen sind. Und in dem Ort Pewsum hat es alles, was man braucht: Edeka, Aldi Lidl, Rossmann, einen guten Bäcker, eine gute Pizzeria, eine gute Eisdiele... und alle anderen Sehenswürdigkeiten drumherum sind sehr gut und schnell erreichbar. Also die Ferienwohnung ist ein sehr gute Ausgangsort für Ausflüge und einfach nur zu empfehlen. Ganz, ganz lieben Dank für den so tollen Aufenthalt!!!
Bitte warten …
Celina Voß Celina Voß schrieb am 29. August 2025 um 9:47
Wir waren 3 Wochen in der wunderschönen Wohnung Freia und wir haben jeden Tag auf dem Hof genossen. Es ist so schön dort Für unseren kleinsten war es super das alles ebenerdig ist und er mit seinem 1 Jahr alleine da rumstolzieren konnte. Die Hof Besitzer sind ganz tolle und liebe Menschen und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Wir kommen sicher wieder 🙂
Bitte warten …
Matthias Pech Matthias Pech schrieb am 17. August 2025 um 13:00
Wir waren 10 Tage da und die Wohnung ist super modern. Es fehlte uns an nichts. Die Vermieter wohnen auch auf dem Hof und haben immer ein offenes Ohr gehabt. Wir waren mit 4 Erwachsene, 2 Kindern und ein Kleinkind. Ein Babybett stand schon in der Wohnung. Der Garten ist ein Paradies für Kinder. Es gibt ein Trampolin, großen Sandkasten und ein Spielgerüst mit einer Rutsche, zwei Schaukeln und einer Nestschaukel. Spielsachen wie Duplo, Basketball und vieles mehr waren in der Garage. Uns hat es richtig gut gefallen. ☺️
Bitte warten …
Manfred Sauerbrey Manfred Sauerbrey schrieb am 14. August 2025 um 17:14
Wir, 5 Personen verteilt über 3 Generationen, haben 6 Nächte die herrliche Ferienwohnung genutzt. Fazit, es war alles TOP! Die Wohnung, der Außenbereich, der Spielplatz, das Ketcar für den Enkel und das schöne Ostfriesland. Sogar das Wetter hat fast immer mitgespielt. Alles spricht für eine Wiederholung. Wir danken für die schönen Tage auf Ihren Hof und wünschen der Fam. Iderhoff weiterhin alles Gute!!!
Bitte warten …
Helga und Volker Machemehl Helga und Volker Machemehl schrieb am 27. Juli 2025 um 19:41
Unser Aufenthalt sollte eigentlich vom 14. - 20. Juli 2025 dauern, wäre da nicht die Idee gekommen, dass wir doch auch schon Sonntag, den 13. anreisen könnten. Also haben wir mit der Herbergsfamilie telefonisch Kontakt aufgenommen und siehe da, völlig unbürokratisch haben wir die frühere Anreise zugesagt bekommen, Bezahlen vor Ort und gut ist es. Schon daher konnte es mit dem gesamten Aufenthalt nicht besser gehen. Und so war es dann auch. Ein Mitglied der Familie Iderhoff empfing uns argwöhnisch aber nicht unfreundlich und nach einmal Handschnüffeln, war die 1. Freundschaft vor Ort geschlossen. Ich schreibe hier von Bosse, dem Labrador des Hauses, und bestimmt die recht Pfote der Vermieterin. Die Unterkunft hat uns tatsächlig sehr angenehm überrascht. Die Einrichtung sehr geschmackvoll, Raumaufteilung optimal, denn da waren ja noch unsere Kinder und die Enkelin (5) die dort auch einzogen. Aber alles war perfekt, anders kann man es nicht ausdrücken. Sei es, dass für Kinder Spielmöglichkeiten in Hülle und Fülle vorhanden war, oder das der Grill für abends zur Verfügung stand um die komplette Mannschaft wieder satt zu kriegen. Und wenn man irgendwas nicht auf Anhieb gefunden hatte, einfach nur fragen. Wir haben jeden Tag genossen, tagsüber im Umland und abends auf der Terrasse, die ebenfalls komplett ausgestattet war. Diese Unterjunft ist unbedingt weiter zu empfehlen. Wir danken der Familie Iderhoff
Bitte warten …
Martina & Dieter Langkafel Martina & Dieter Langkafel schrieb am 27. Juli 2025 um 16:37
Im Herzen von Krummhörn haben wir letztes Jahr das Schatthaus entdeckt. Ein charmantes großes historisches Haus mit vier neuen Ferienwohnungen. Unsere Wahl fiel auf das Apartment „Frohsinn“ und schon beim Eintreten wussten wir: Hier sind wir richtig! Helle Räume, geschmackvolle Ausstattung, alles war da, was man braucht. Selbst eine Infrarotsauna befand sich im Badezimmer. Die zentrale Lage machte es leicht Ostfriesland zu erkunden. In der nahen Umgebung, in Pewsum, findet man alles was das Herz begehrt. Wir empfehlen unbedingt den kleinen Hofladen des Schatthauses. Probieren Sie auf jeden Fall dort die Kleikartoffeln und das andere Gemüse. Dieses Jahr im Juni waren wir wieder im Schatthaus, Apartment „Frohsinn“. Der Name ist Programm; wir waren wieder begeistert. Alles ist unkompliziert. Die Vermieter, Frau Iderhoff und Herr Bruns sind sehr nett. Nach zehn Tagen mussten wir leider abreisen. Eins steht für uns jetzt schon fest: Wir kommen bald wieder, ins Schatthaus.
Bitte warten …
Silke Boysen Silke Boysen schrieb am 8. Juli 2025 um 16:24
Wir waren mit 4 Personen und unserem Hund „Sammy“ vom 27.6. bis zum 4.7.2025 zu Gast auf Ihrer tollen Hofanlage, in der Ferienwohnung „Frieda“. Diese ist super ausgestattet und ließ keine Wünsche offen. Wir haben die Ferienwohnung als Stützpunkt für unsere Ausflüge in das Umland mit seinen Städten genutzt. Wir haben den Urlaub bei Ihnen genossen und kommen bestimmt mal wieder.
Bitte warten …
Karl- Heinz Boysen Karl- Heinz Boysen schrieb am 6. Juli 2025 um 20:23
Wir waren vom 28.06.2025 bis zum 06.07.2025 zu Gast auf Eurem schicken Hof. Mit 4 Erwachsenen und unserem Hund "Sammy" belegten wir die Ferienwohnung "Frieda". Was sollen wir sagen: Alles ist sehr gut ausgestattet und liebevoll dekoriert. Da blieben keine Wünsche offen, Für uns war die Ferienwohnung ein guter Stützpunkt für unsere Ausflüge in die ostfriesischen Orte und deren Sehenswürdigkeiten. Das Wetter spiele auch mit. "Sammy" und wir haben uns mit dem Hof- und Schmusehund "Bosse" sehr gut vertragen. Wir kommen gerne mal wieder. Vielen Dank.
Bitte warten …